Auf der ganzen Welt gibt es Armut und Leid. Menschen brauchen unsere Hilfe -unsere Spenden. Alle paar Wochen stehen Hilfsorganisationen am Bahnhof Stadelhofen in Zürich, mein Arbeitsweg führt dort vorbei. Ohne Herzlos zu erscheinen, aber ich spende nicht bei Hilfsorganistionen wo es um Menschen geht.
Nicht, weil es mich nicht interessiert und ich deren Einsatz nicht lobenswert finde. Aber mir wächst das Geld leider auch nicht im Garten hinter dem Haus. ABER ich finde, jeder -ja JEDER sollte sich Gedanken über Hilfsorganisationen machen. Ob man diese finanziell unterstützt oder bei Anlässen -wie zum Beispiel Wings for Life World Run teilnimmt, allein schon mit einer Unterschrift für eine Petition kann man helfen. Ich widme mich voll und ganz dem Tierschutz. Ich bin Patentante vom Geissbock Nero, der im Tierschutzheim Rümlang lebt. Ich habe eine Jahres Mitgliedschaft bei pro natura sowie bei Greenpeace und spende immer wieder mal der Organisation Vier Pfoten. Ich fühle mich dadurch nicht als was "Besseres" als die, die nichts tun -diesen Eindruck will ich um Himmelswillen nicht vermitteln. Ich möchte nur aufzeigen, dass auch Menschen -die nicht Geld wie Heu haben und ihren Batzen zweimal umdrehen müssen- Gutes tun können.
Ein weiterer Gedanke der mich beschäftigt, ist das Thema Tierversuche. Heute habe ich meine Teilnahme an einem Beauty-Event abgesagt, weil die Firma ihre Produkte an Tieren testet. Letztes Jahr war ich noch dabei, dort habe ich mich noch nicht so intensiv mit diesem Thema auseinander gesetzt. Ich möchte euch die App "Wer macht's (von Quimron GmbH) ans Herz legen. Die App zeigt welche Hersteller Tierversuche durchführen und gleichzeitig welche Produkte vegan sind. Man kann in Kategorien suchen, oder einfach einen Suchbegriff eingeben. (Erhältlich für Android und iPhone.) Ich persönlich möchte mich beim Haare waschen, abschminken etc. nicht fragen, was die armen Tiere für Tests über sich ergehen lassen mussten, ihr schon?
Februar 25, 2014
Gedanken
Posted on 16:50 by Unknown | 2 comments
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Absolut genialer Post!!!! VIELEN VIELEN DANK DAFÜR! manchmal habe ich wirklich das Gefühl, dass ich die einzige bin die sich darüber Gedanken macht und etwas für den Tierschutz tut. In meinem Umfeld stosse ich leider oft auf taube Ohren...
AntwortenLöschenMeine Hündin ist vom Tierschutz und ich suche noch eine Tierschutzorganisation bei der ich über Auffahrt handwerklich etwas tun kann, wie zum Beispiel Gassi gehen oder Käfige putzen. Auch ich spende ab und zu etwas, es muss nicht viel sein, mit nur 5 Fr im Monat kann man schon was erreichen. Super Post, danke schön!
Oh wie süssssss!!!!!!!!
AntwortenLöschenJa da hast Du recht mit den Männern :)
http://anjasfashionblog.blogspot.ch
http://anjasfashionblog.blogspot.ch
http://anjasfashionblog.blogspot.ch