Juni 10, 2014

Reisebericht: Berlin, Berlin ich liebe Dich!

Ich wollte am Pfingstsonntag nicht zurück nach Zürich fliegen -und das soll was heissen; Denn ich bin nirgends lieber, als zu Hause.
Ich habe mich total in diese Stadt verliebt. Es war Liebe auf den ersten Blick! Als wir vom Flughafen Tegel Richtung Hotel Berlin, Berlin fuhren, wusste ich sofort, dass dies vier unvergessliche Tage werden. Ich behielt Recht! Im Hotel wurden wir herzlich empfangen. Auch in den Restaurants, Bars und Clubs waren alle sehr, sehr freundlich. Am besten gegessen haben wir im L'Osteria (Bikini Berlin), an der Budapester Strasse. 


Am besten gefeiert haben wir im Lichtpark und im IPSE. Die Atmosphäre in den beiden Open Air Clubs ist der Wahnsinn. Enttäuscht waren wir vom Club Watergate und Club der Visionäre. Berlin hat so eine unkomplizierte Art und ich wünschte, Zürich hätte so tolle Open Air Clubs. Trotzdem können die Berliner von den Zürchern noch etwas lernen, nämlich wie man richtig feiert. Ich finde die Leute in Zürich gehen mehr ab und zeigen mehr Emotionen. 
 




Kennt ihr den Burgermeister? Wir haben im TV mal ein Bericht über diesen Burger Stand unter der Brücke in Kreuzberg gesehen. Dort gibt es die besten Burger und dem entsprechend hat es auch immer viele Leute. Per Zufall standen wir dann plötzlich vor dem Burgermeister. Wir hatten Glück und mussten nicht lange anstehen. 


Das spannende in Berlin sind die Hinterhöfe. Andere machen Sightseeing, wir sahen uns Hinterhöfe an. Da triffst du auf die tollsten Läden. Unter anderem sind wir auf Kaffeepur gestossen. Diese Gourmet-Rösterei wird von Angelo, einem Schweizer, geführt. Er betreibt auch ein Geschäft in Zürich. Er hat sich aber so in Berlin verliebt, dass er ausgewandert ist. Bei Kaffeepur gibt es nicht nur Kaffee. Aus den Kaffee-Jutesäcken macht er Hüte, Notebook-Hüllen und vieles mehr. Ebenfalls in einem Hinterhof befand sich der Record Shop Hard Wax. Der Laden war im obersten Stockwerk eines Wohnhauses. Auf dem Weg nach Oben haben wir uns im Treppenhaus verewigt. 



Ich wollte schon immer nach Berlin, bin aber immer in London gelandet. Nun bin ich froh, endlich diese atemberaubende Stadt besucht zu haben. In Gedanken plane ich bereits mein nächster Berlin Trip. Berlin, ich liebe Dich!

3 Kommentare:

  1. Ich kann deine Liebe echt nachvollziehen ! War nur 2 mal beruflich in Berlin, aber hatte damals die Chance auch einiges der Zeit dort frei zu nutzen. Unter anderem auf der Fanmeile, in ein paar Clubs und in der stadt. Wirklich ein Traum! Ham mich auch sau wohl gefühlt. Da wirds einem einfach nicht langweilig weil die Stadt einfach so lebt! By the way ... ich find das rosa großartig an dir!

    AntwortenLöschen
  2. Yeah! Schön Urlaub in meinem tollen Berlin gemacht! :) Kann ich verstehen, dass du dich da verliebt hast.
    Wenn du mal wieder in Berlin bist und Bock auf Burger hast, empfehl ich dir auf jeden Fall Burgeramt. Das ist nochmal hundert mal geiler, glaub mir ;) Bei Euch in Zürich ist es aber bestimmt auch toll... Da war ich zum Beispiel noch nie :/
    http://plusminusblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Yeah, Berlin... kann ich voll verstehen... Berlin ist einfach ne geile Stadt ♥

    Liebe Grüße, Nicole von
    www.lipsticksandpics.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Design Downloaded from Free Website Templates Download | Free Textures | Web Design Resources