Januar 17, 2014

Eine kranke Vegetarierin mit Minkpink Bluse

Okay, okay ich hab es schon oft zu meinem Mann und meiner Freundin Märti gesagt, aber noch am selben Tag versagt -ich esse ab heute kein Fleisch mehr. 

Seit Montagabend liege ich krank zu Hause im Gammel Look rum und beschäftige mich mit dem Thema "Fleisch-Industrie". Ich habe das Buch "Skinny Bitch" gelesen (nein ist kein Diätbuch) und im Internet recherchiert. Ich verurteile niemanden der Fleisch ist und ich werde es auch weiterhin zubereiten müssen -da ich nicht alleine Lebe- aber ich möchte keines mehr essen. Ein Interview von einem ehemaligen Schweizer Schlachter ist mir ziemlich eingefahren. Und wie bereits erwähnt, das Buch Skinny Bitch. Dort erfährt man Dinge, die man eigentlich lieber nicht hören will. Ein Abschnitt aus dem Buch, kein schlimmer aber mich hat er zum Nachdenken gebracht, möchte ich zitieren: "Bevor Sie uns jetzt mit Informationen von wegen Evolution und Nahrungskette kommen, die man Ihnen eingetrichtert hat, lesen Sie erst einmal weiter. Ja, der Mensch ist sehr intelligent. Ja, wir haben Waffen für die Jagd und Feuer zum Kochen erfunden. Und ja, wir haben eine Methode zur Massenhaltung von Tieren entwickelt, die ausschliesschlich für den menschlichen Verzehr bestimmt sind. Doch wenn Sie Tiere in freier Wildbahn beobachten, werden Sie feststellen, dass diese sich nur auf ihre natürlichen Fähigkeiten zur Jagd verlassen, auf Geschwindigkeit, Körperkraft, Klauen, Zähne und Kiefer. Und jetzt sehen Sie mal in den Spiegel. Betrachten Sie Ihre putzigen Fingernägel und vergleichen Sie sie mit den Krallen eines Adlers. Betrachten Sie Ihre flachen, stumpfen Zähne im Vergleich zum Gebiss eines Löwen. Vergleichen Sie Ihre Geschwindigkeit und Wendigkeit mit der eines Geparden. Vergleichen Sie die Kraft Ihres Kiefers mit der eines Wolfs. Stellen Sie sich vor, ein Tier zu jagen, es zu fangen und mit blossen Händen, Fingernägeln, Zähnen und Kiefer zu töten. Ja, dank der menschlichen Intelligenz lehnen wir uns in Sachen Jagd entspannt zurück. Aber heisst das wirklich, dass wir "entwickelt" und "intelligent" sind? Und sollten wir wirklich Fleisch essen, nur weil wir es können? Unsere Intelligenz hat uns auch Alkohol, Zigaretten und Drogen beschert. Sollten wir trinken, rauchen und Drogen nehmen, nur weil wir es können? Ich höre jetzt schon die radikalen Fleischesser, aber bitte, verschont mich. Ich habe kein Problem, wenn jemand Fleisch isst. Für mich stimmt es einfach nicht mehr. Ich werde das Thema auch nicht weiter auf meinem Blog ansprechen. Und nun zu was ganz anderem. Ich liebe Minkpink! Diese Woche ist meine Bestellung von Jo Brauer eingetroffen, wo unter anderem eine Bluse von Minkpink dabei ist. Leider werde ich sie diese Woche nicht ausführen können, da ich noch nicht ganz fit bin. Aber wenn ich könnte, würde ich meine geliebte neue Bluse wie auf den folgenden Fotos kombinieren. Für die Fotos habe ich mich einwenig aufgepimpt, tut gut sich mal wieder etwas normal im Spiegel zu betrachten.

Schuhe: Zara / Leggins: H&M / Bluse: Minkpink / Jacke: Zara

Was so ein bisschen Make-up ausmacht! Das Studio Make-up von Mac kann ich euch nur wärmstens empfehlen. Zaubert einen tollen Teint -unbedingt an einem Mac Counter von einer Visagistin schminken lassen -kostet nichts. Nur auf dem Handrücken ausprobieren bringt nämlich nichts.



6 Kommentare:

  1. Wow die Bluse steht dir super!!!

    AntwortenLöschen
  2. Viel Glück bei deinem Versuch vegetarisch zu essen. Ich hab's bisher nie durchgehalten. Dafür liebe ich Fleisch leider zu sehr...
    Die Jacke gefällt mir mega gut! Steht dir!
    Schönes Wochenende!

    http://plusminusblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ich Lebe seit fast 4Jahren vegetarisch (grösstenteils Vegan) und fühle mich besser denje.
    Ich war aber schon damals noch nie der grosse Fleisch esser und deshalb war es eh nur eine Frage der zeit, bis ich ganz umsteige.

    lg

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es echt richtig richtig toll, dass du dich mit diesem Thema auseinandersetzt und dich das Buch und andere Dinge zum Nachdenken und Umdenken bewegt haben!!!
    Ich esse auch kein Fleisch. Vermisse es aber auch absolut nicht und es fällt mir auch nicht schwer darauf zu verzichten. Ich finde, wenn man sich dazu entschlossen hat und über diese ganze Thematik nachgedacht hat, fällt es auch sehr leicht vegetarisch zu leben! Eine riesengroßes Herz für Tiere trägt außerdem noch dazu bei ♥
    Ich hoffe, dass du durchhälst!!!! Ich finde, dass du einen super Schritt gemacht hast!!!!
    Liebste Grüße,
    Maze

    AntwortenLöschen
  5. Die Bluse ist toll *_*!!!

    Ich persönlich könnte nicht dauerhaft Vegetarier sein! Bin nicht so der Fleischesser, aber trotzdem. Aber ich esse vieeeeeel weniger Fleisch als vorher und das bringt doch auch etwas!:)
    Alles Liebe,
    Melle

    http://melle-loves-fashion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Ich esse seit diesem Jahr auch kein Fleisch mehr. Es geht mir vor allem um die Massentierhaltung. Wer davon schon einmal Bilder gesehen hat, wird nie wieder Fleisch essen. Schöner Post dazu ;)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Design Downloaded from Free Website Templates Download | Free Textures | Web Design Resources